News

Apr04

Frohe Ostern

Kategorien // News


Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Feiertage in dieser außergewöhnlichen Zeit - Bleiben Sie gesund und erhalten Sie sich die Freude in dieser Zeit!

Jan01

Sherpany - Digitales Meeting Management

Kategorien // Digitalisierung, consulting, News, Veränderungsmanagement


Digitalisieren Sie Ihre „Führungsarbeit“ und gestalten Sie den Wandel!

Führungskräfte wissen um die Bedeutung der Digitalisierung, ebenfalls auch um die Bedeutung einer veränderten oder neuen Arbeitsorganisation für die immer schnelleren Veränderungen in der Arbeitswelt. Eine agile Arbeitswelt konfrontiert jedoch Führungskräfte mit einer Veränderung der eigenen Führungsarbeit in Unternehmen, aber auch mit neuen Denk- und Handlungsmustern sowie veränderten Wertvorstellungen. Demnach werden neue Konzepte und Lösungen für eine nachhaltige und agile Arbeitswelt sowie die „Führungsarbeit“ gesucht.

Dez23

Frohe Weihnachten 2020 und alles Gute für 2021

Kategorien // News

 
Das Jahr 2020 hat uns gefordert und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es hat einiges verändert. Wir gehen uns mittlerweile aus dem Weg, vermeiden persönliche Kontakte und ziehen uns zurück in Quarantäne. Wir wurden gefordert, Haltung zu zeigen, insbesondere Solidarität. Wir haben auf Gewohntes verzichten gelernt, dafür Vergessenes und Anderes schätzen gelernt. Doch jetzt darf es ein rasches Ende finden. Es soll wieder anders werden, allerdings wird Einiges bleiben.

Dez16

enerson nimmt Sherpany im Portfolio auf

Kategorien // consulting, News, Pressemitteilungen

Sherpany enerson


Pressemeldung

enerson nimmt Sherpany im Portfolio auf und unterstützt Kunden mit Digitalem Meeting Management bzw. einer Governance-Lösung

Sherpany, der europäische Marktführer für Meeting Management Software, und enerson haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Hiermit erweitert enerson das Produktportfolio um eine Lösung für das Digitale Meeting Management während Sherpany auf einen in Deutschland und in dedizierten Zielmärkten verankerten Partner zählen kann.

Feb12

Kooperation - Peter Gerlach & enerson AG

Kategorien // Digitalisierung, enerson, News, Veränderungsmanagement

 

Ohne_Titel.png


Unternehmen werden - vor allem im Energiesektor - von veränderten rechtlichen Vorgaben sowie der Digitalisierung getrieben. Insbesondere Führungskräfte und das Management sind den hieraus resultierenden internen und externen disruptiven Kräften nicht mehr gewachsen. Vor diesem Hintergrund wurde eine Kooperation zwischen Peter Gerlach und der enerson AG ins Leben gerufen.

 

 

Jan30

Digitalisierung der Stadt Mülheim an der Ruhr nimmt Fahrt auf

Kategorien // consulting, enerson, it-consulting, News

 

Logo_Digitalisierung_MH2.png

Mit dem Projekt „Digitalisierung der Verwaltung“ hat die Stadt Mülheim an der Ruhr eine umfangreiche und langfristige Optimierung und Digitalisierung der Verfahrensabläufe innerhalb der Verwaltung gestartet, um Services für Bürgerinnen und Bürger nachhaltig zu verbessern und online anzubieten.

Das Digitalisierungsteam der Stadt Mülheim an der Ruhr wird hierbei durch die enerson AG unterstüzt. 

Jan22

ipm one – Neues Release mit zahlreichen revolutionären Ergänzungen und Fortentwicklungen

Kategorien // consulting, enerson, it-consulting, telecommunication, News

Ipm one - „integrated process management – all in one“

Logo ipm transparentDie flexible und Branchen-neutrale Software-Lösung „ipm one“ bietet eine
Prozess- und Datenplattform für die Digitalisierung und Automatisierung von Wertschöpfungsketten. „ipm one“ ist eine vor diesem Hintergrund entwickelte, einzigartige Prozessmanagement-Plattform, die flexibel genug ist, um Auftragsfertigungen automatisiert – auch über Unternehmensgrenzen hinweg - abzubilden und transparent zu steuern; dies schließt Dienstleistungen, Fertigung und Erzeugung, Materiallieferung sowie Roll Out-Management ein. In den letzten Monaten konnten wir auf Grundlage einer erfolgreichen fachlichen Einführungen weitere Optimierungen vornehmen und neue Features entwickeln.

Feb05

Bachelorarbeit „Analyse eines mobilen Prosumers zur Stabilisierung der Energieversorgung im Rahmen der Elektromobilität“

Kategorien // Elektromobilität, enerson, News

Dezentrale Energieversorgung, Umstieg auf erneuerbare Energien und Elektromobilität – Entwicklungen, die fortschreitend an Relevanz gewinnen und nicht mehr aufzuhalten sind. Doch welche Wechselwirkungen und Herausforderungen ergeben sich zwischen den Technologien und wie lassen sich dadurch Umsätze erzielen? Mit dieser Frage beschäftigte sich Bachelorand Kevin Schaar zusammen mit der enerson AG im Rahmen seiner Bachelorarbeit in Kooperation mit dem äußerst renommierten Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft unter Leitung von Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer.

[12 3 4 5  >>  

Login