News

Jan03

Dieter Hoffmann ergänzt enerson it-consulting GmbH

Kategorien // it-consulting, News, Personal, Strategie

Dieter Hoffmann ergänzt enerson it-consulting GmbH

Für die Leitung der Business Unit EDM hat die enerson it-consulting Dieter Hoffmann gewinnen können! Herr Hoffmann ist, nach langjähriger Tätigkeit bei einem Energieversorger, bereits seit mehr als 10 Jahren in leitender Funktion in der energiewirtschaftlichen Beratung tätig. Er hat in den letzten Jahren die Entwicklung der Gesetzgebung sowie deren Umsetzung in IT-Projekten sowohl als Leiter eines Consulting-Bereiches für SAP IS-U als auch als Projektleiter begleitet.

Dez25

Neues EEG tritt zum 1. Januar 2012 in Kraft

Kategorien // consulting, Energiewirtschaft, News

Am 30.06.2011 verabschiedete der Bundestag das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) 2012 im Zusammenhang mit weiteren Gesetzen und dem damit verbundenen Ausstieg aus der Atomenergie. Grundlage ist der Entwurf der Bundesregierung zum EEG 2012 vom 06.06.2011.

Die Gesetzesreform verfolgt zum einen das Ziel, eine weitere Förderung der erneuerbaren Energien und gleichzeitig im EEG 2009 festgestellte Fehlentwicklungen zu entgegnen. Allein bis 2020 soll der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromversorgung auf mindestens 35% erhöht werden.

Dez22

enerson Gruppe wächst weiter – neue Niederlassung wird gegründet

Kategorien // News

Im laufenden Geschäftsjahr 2011 ist die enerson-Gruppe mit ihren operativen Gesellschaften operations, consulting, it-consulting und training bereits bis auf mehr als 150 Mitarbeiter angewachsen.

Durch die erfolgreiche Umsetzung von hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Qualifizierung und Sachbearbeitung konnte ein deutlich wahrgenommener Mehrwert für viele TOP Marktpartner aus der Energiewirtschaft geschaffen werden. Die ausgezeichneten Ergebnisse unserer Arbeit generieren nun für 2012 weiteres Wachstum, welches wir mit erstklassigen Mitarbeitern in nachhaltige Projekterfolge umsetzen wollen. Über alle Geschäftsfelder hinweg werden wir im kommenden Jahr mehr als 100 weitere Profis aus der Energiewirtschaft „an Bord nehmen“.

Dez18

Frohe Weihnachten!

Kategorien // enerson, News

weihnachten

                                                                          Bilder der Kinder von „Immersatt“ 

 

Wir tragen nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Kunden, sondern auch für die Menschen, die ohne unsere Unterstützung keine Zukunftschancen haben.

Frank Oesterwind, Vorstand der enerson AG

Dez17

Soziales Engagement vor Ort von enerson bei Immersatt

Kategorien // News, Soziales Engagement

logo_immersatt_698px

Die enerson-Gruppe ist ein sehr verlässlicher Partner, nicht nur gegenüber den Kunden. Wir haben uns schon bei Gründung ein klares Ziel gesetzt:  „Wir wollen nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale Verantwortung übernehmen - im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft!“

Daher verpflichten wir uns als Unternehmensgruppe mit großer Leidenschaft auch dort, wo andere Mittel nicht verfügbar sind, wo Worte aus Politik, Kirche und Wirtschaft nicht wirken, weil die Probleme eher störend sind und / oder weil es einfacher oder bequemer ist, den Blick ggf. abzuwenden. Dort, wo die Not kaum eine Stimme hat, sehr groß ist und im Alltag unterzugehen scheint: Bei Kindern und Jugendlichen, die ohne fremde Hilfe wenig Perspektiven haben. Hier wollen wir uns als Unternehmensgruppe engagieren.

Dez16

Umbaumaßnahmen für neue Firmenzentrale erfolgreich gestartet

Kategorien // News

Der Startschuss für den Umbau der neuen Firmenzentrale und der Niederlassung Rhein-Ruhr der enerson-Gruppe in der Luxemburger Allee in Mülheim ist gefallen. In der letzten Woche konnte die zweimonatige Planungsphase zur Raumgestaltung und technischen Ausstattung erfolgreich mit dem Vermieter Varia-Bau AG, Mülheim, abgeschlossen werden. Damit waren die Voraussetzungen für den Baubeginn geschaffen und am 8. Dezember 2011 konnten die Arbeiten auf über 1.700 m² beginnen.

Nov23

Neue Immobilie für unsere Zentrale und Niederlassung Rhein-Ruhr!

Kategorien // News

In den letzten Wochen haben wir intensiv nach einer neuen Immobilie für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr gesucht! Hintergrund hierfür war, dass unsere „Villa“ in Duisburg mittlerweile nicht mehr genügend Platz geboten hat. Ferner haben unsere Räume in der Villa auch nicht mehr unsere aktuellen Raumanforderungen abdecken können.

Nov16

Momente der Wahrheit – Die Qualitätsphilosophie der enerson-Gruppe

Kategorien // News

Jeder Dienstleister, egal welcher Branche und Größe, schätzt seine eigenen Leistungen als qualitativ hochwertig ein. Nicht-negative Rückmeldungen von den Auftraggebern werden als Bestätigung des Tuns und Handelns und der geleisteten Arbeit bewertet. Die Eigensicht funktioniert, so lange dem Auftraggeber keine Vergleichswerte von anderen Dienstleistern zur Verfügung stehen. Erst bei einem direktem Vergleich, dabei muss es sich nicht einmal um einen Benchmark handeln, werden Zweifel laut:

Nov16

Personalentwicklung und Karriere innerhalb der enerson-Gruppe

Kategorien // News, Personal

Die enerson-Gruppe möchte auch weiterhin stetig wachsen und sich entwickeln. Und natürlich müssen wir uns den Anforderungen des Marktes und dem Wettbewerb stellen. Ein wesentlicher Vorteil der enerson-Gruppe ist die Breite des angebotenen Leistungsportfolios, die sich ergänzenden Lösungsansätze der verschiedenen enerson-Gesellschaften und die intensive Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten. Diese Zusammenarbeit wollen wir aber nicht nur zum Mehrwert für unsere Kunden einsetzen, sondern auch intern zum Vorteil unserer Mitarbeiter nutzen! Ein wesentlicher Aspekt dabei ist das Aufzeigen von internen Entwicklungsmöglichkeiten für enerson-Mitarbeiter, die nicht nur auf die aktuelle, eigene Gesellschaft begrenzt ist sondern über die Grenzen einzelner Gruppengesellschaften hinausgehen!

Nov16

Erfolgreiche Personalentwicklung - Interview mit Erol Dogdu

Kategorien // it-consulting, News, Personal

Erfolgreiche Personalentwicklung - Interview mit Erol Dogdu

Unser Mitarbeiter Erol Dogdu hat im April 2011 als erster den Weg aus der enerson operations GmbH in die enerson it-consulting GmbH beschritten. Wir wollten von ihm erfahren, was seine Motivation für diesen Schritt war und wie es ihm dabei ergangen ist. Über seine Zusage zum Interview mit enerson-News freuen wir uns:

<<  23 24 25 26 27 [2829 30 31  >>  

Login